Meine Motivation

Die Neugier auf Menschen, ihre Geschichten und das, was sie begeistert, treibt mich an. Von ihrer Leidenschaft zu erzählen, ein Stück ihrer Persönlichkeit einzufangen und in Worte zu fassen – das reizt mich. Was sie bewegt und ihnen wichtig ist, möchte ich anderen vermitteln, sie neugierig machen und fesseln.

 

Jeden Tag Neues zu erfahren, Informationen zu sammeln, zu bündeln und zu verarbeiten, ist die ständige Herausforderung, die mich in Bewegung hält. Dabei fasziniert mich die Vielfalt der Themen, und das Spiel mit der Sprache und ihren unendlichen Möglichkeiten. 

 

Menschen zu begegnen und ihre Geschichten zu erzählen, Fakten zu sammeln und verständlich aufzubereiten ist für mich mehr als ein Beruf. Mit einem Satz viel zu sagen und Texte sprechen zu lassen, ist für mich Leidenschaft. 

 

Werdegang: 

  • Studium Germanistik und Geschichte in Heidelberg und Münster
     Abschluss: Magister Artium
  • Freie Mitarbeit in Radio- und Zeitungsredaktionen
  • Volontariat bei der Neuen Rhein/Neuen Ruhr Zeitung
  • Leitung der Lokalsportredation der NRZ in Moers
  • Verantwortlich für das Online-Portal der Stadt Krefeld
  • Als freie Journalistin für verschiedene Redaktionen und Unternehmen tätig
  • Redakteurin bei der Westdeutschen Zeitung in Wuppertal
  • Ressortleiterin Regionales für sechs Ruhrgebietsausgaben des Coolibri